Der DEMENSCH-Kalender 2022 ist da!
Gleich hier für EUR 15,90 bestellen

Eines der Hilfsprojekte, das mir besonders am Herzen liegt, ist das Projekt ‚DEMENSCH‘, das ich 2013 gemeinsam mit Prof. Dr. Thomas Klie ins Leben gerufen habe.

Seitdem publizieren wir alljährlich einen Monatskalender mit Zeichnungen und Zitaten zum menschlichen Umgang mit dem Gesellschaftsthema Demenz. Natürlich habe ich mir zuerst die Frage gestellt, ob man sich diesem Thema mit Cartoons nähern kann, aber das positive Echo bei den Betroffenen und der Presse sowie der Erfolg des Kalenders haben unseren Ansatz bestätigt.

Die inzwischen 120 verschiedenen DEMENSCH-Motive sind derzeit überall im Land auf Ausstellungen zu sehen. Manchmal sind Thomas Klie oder ich zu Vernissagen und Talkrunden zugegen und berichten über unseren Zugang zum Thema Demenz – buchstäblich untermalt mit der ein oder anderen Live-Zeichnung.

Falls Sie sich selbst für eine eigene Ausstellung mit individuell zusammengestellten Motiven interessieren erfahren Sie hier mehr.