Engagement

Bundesverband Kinderhospiz e.V.

Mein Vater verstarb im Jahr 2001 an einem Krebsleiden und verbrachte seine letzten Wochen in einem Freiburger Hospiz. Trotz allen Kummers und der Trauer war ich tief beeindruckt von der Arbeit dort und hatte seit damals den Wunsch diese Art von Sterbebegleitung zu unterstützen. So wurde ich 2008 zum Botschafter für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. und entwickle seitdem Motive, die für Grußkarten, Informationsbroschüren, Werbezwecke und Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden.

Auf vielen meiner Veranstaltungen (Signierstunden, Vorträgen, Werkstattgesprächen) entstehen Originalskizzen, die ich dem jeweiligen Publikum spontan zum Kauf anbiete. Der Erlös daraus geht in den allermeisten Fällen an den Bundesverband Kinderhospiz e.V. Ich freue mich, wenn ich durch meine Arbeit ein wenig Heiterkeit in die Trauer mischen und die Aufmerksamkeit für den Verband und die betroffenen Familien erhöhen kann.

Freiburger Hilfsprojekte

Seit vielen Jahren gestalte ich in Zusammenarbeit mit dem LIONS CLUB Freiburg-Oberlinden Förderverein e.V. einen Adventskalender. In einer Auflage von ca. 3000 Exemplaren wird er in ausgewählten Geschäften in Freiburg zum Verkauf angeboten. Der Erlös aus dem Kalender fließt in Freiburger Hilfsprojekte.