Humorakademie der Zeichner

Zeichenkurs Peter Gaymann

Am Wochenende habe ich zum zweiten Mal einen Zeichenkurs in der Kunstakademie Bad Reichenhall gehalten. Es macht großen Spaß mit so begeisterungsfähigen und talentierten Schülern zu arbeiten. Manchmal stellt sich allerdings die Frage wer hier eigentlich von wem lernt. 

Zeichenkurs Peter Gaymann
Reinhard Reindl hat seinen Lehrer gezeichnet
Zeichenkurs Peter Gaymann

Von der Bleistiftskizze über die Collage mit Bonbon-Papier und Stofffetzen bis hin zum aquarellierten Motiv ist alles Mögliche entstanden.

Zeichenkurs Peter Gaymann
Zeichenkurs Peter Gaymann

Geduldig und kreativ haben alle zehn meine Anregungen umgesetzt und jede Hürde bezwungen. Die Teilnehmer sind in entscheidend für das gute Gelingen und den Spaß bei einem Zeichenkurs. Und das hat hervorragend gepasst. Aber auch die tollen Räumlichkeiten der Kunstakademie Bad Reichenhall tragen sehr viel zu der Atmosphäre bei. Die großzügigen und gut ausgestatteten Räume in dem Industriedenkmal Alte Saline bieten viel Platz für Ideen und Bewegung. Danke, dass ich wieder hier sein durfte.

3. Februar 2020Kurse, News 1 Kommentar

Eine Antwort zu “Humorakademie der Zeichner”

  1. Es war wieder eine Freude, dass der Kurs wieder statt gefunden hat und so fantastische Werke entstanden sind!
    „Manchmal stellt sich allerdings die Frage wer hier eigentlich von wem lernt.“ – 😀
    Liebe Grüße aus Bad Reichenhall,
    das Team der Kunstakademie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.